RETTET den CLUB
Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 21:17
Liebe Freunde, Club Mitglieder und Unterstützer oder solche die es noch werden wollen!
Letzte Woche hat Micha verkündet das er in absehbarer Zeit (noch dieses Jahr, eher früher als später) ausziehen wird!
Dies würde das Ende für unseren Club bedeuten und unserer Community.
An dieser Stelle ersteinmal einen riesen Dank an Micha für all die Jahre die er uns den Club zur Verfügung gestellt und uns ertragen hat
Also wie soll es weitergehen?
Einige von uns wollen den Club nicht sterben lassen und dafür müssen wir jetzt aktiv werden und uns zusammentun in jeglicher hinsicht!
Bis jetzt gibt es verschiedene Pläne/Ideen wie wir das bewerkstelligen könnten.
Es gibt noch nichts konkretes und alles ist noch völlig offen.
Björn aus der 40K Truppe, Markus aus der BB Klicke, Leo und ich haben uns schon etwas besprochen und loten gerade aus wie es in unseren Gruppen aussieht mit Unterstützern.
Aktuell rechnen wir mit einem Kostenaufwand für den Club (dh Michas Wohnung würde noch dazu kommen) von ca 500€ pro Monat.
Ganz exakte Zahlen haben wir noch nicht.
Das ganze hängt noch an vielen Faktoren, macht die Vermieterin mit, können wir alle das Finaziell stämmen,m wer macht die Nachmiete ein einzelner oder ein Verein usw...
Was auch klar ist das wir wenn wir das angehen einen festen Rahmen in Form eines Vereines, GBR oä brauchen.
Leo(Juristen können auch mal nützlich sein ) hat sich bereit erklärt eine für uns passende Rechtsform zu suchen und diese dann vorzustellen.
Aktuell geht es gerade darum herauszufinden wer bereit wäre das ganze finanziell mitzutragen.
Der Clubbeitrag ist bis jetzt mit 10 Euro veranschlagt, dh wir bräuchten 50 Zahlende!
Wir müssen davon ausgehen das der Clubbeitrag so nich bleiben wird, sollten wir keine alternativen Zahlungsmöglichkeiten finden
Wir rechnen gerade eher damit das wir 25 Leute beauchen die bereit wären 20€ im Monat zubezahlen!
Das wäre das maximum und natürlich ist das Ziel die Kosten für den einzelnen so gering wie möglich zuhalten!
Je mehr mitmachen desto weniger !!
Es gibt viele Ideen wie wir das bewerkstelligen könnten abseits der 25 Leute a 20€, Z.B. jemand zieht in Michas Wohnung und alles bleibt beim alten diese hier auszubreiten würde den Rahmen sprengen.
Deshalb der Aufruf wer den Club erhalten möchte, is absolut eingeladen an dem ganzen mitzuwirken und seine Ideen oder vtl. sogar Alternative Räumlichkeiten einzubringen. (Dazu Postst alla hab ihr schonb mal bei XY angefragt da gibts nen Raum bringen nicht wirklich was, bitte wenn ihr was wisst erfragtt die Konditionen und dann kann man weitersehen)
Desweiteren würden wir alle Aufrufen zum nächsten Stammtisch zukommen damit wir dort die Lage sondieren und besprechen können!
Sollte ihr bereit sein bis zu 20€ im Monat für unser aller Club beizutragen lasst das Björn, Markus oder mich wissen (PN,Whatsapp etc..)
Damit man ungefähr abschätzen kann ob es realistisch ist die Sache überhaupt anzugehen!
Ich hoffe wir schaffen das!!! Rettet den Club!!!
Letzte Woche hat Micha verkündet das er in absehbarer Zeit (noch dieses Jahr, eher früher als später) ausziehen wird!
Dies würde das Ende für unseren Club bedeuten und unserer Community.
An dieser Stelle ersteinmal einen riesen Dank an Micha für all die Jahre die er uns den Club zur Verfügung gestellt und uns ertragen hat
Also wie soll es weitergehen?
Einige von uns wollen den Club nicht sterben lassen und dafür müssen wir jetzt aktiv werden und uns zusammentun in jeglicher hinsicht!
Bis jetzt gibt es verschiedene Pläne/Ideen wie wir das bewerkstelligen könnten.
Es gibt noch nichts konkretes und alles ist noch völlig offen.
Björn aus der 40K Truppe, Markus aus der BB Klicke, Leo und ich haben uns schon etwas besprochen und loten gerade aus wie es in unseren Gruppen aussieht mit Unterstützern.
Aktuell rechnen wir mit einem Kostenaufwand für den Club (dh Michas Wohnung würde noch dazu kommen) von ca 500€ pro Monat.
Ganz exakte Zahlen haben wir noch nicht.
Das ganze hängt noch an vielen Faktoren, macht die Vermieterin mit, können wir alle das Finaziell stämmen,m wer macht die Nachmiete ein einzelner oder ein Verein usw...
Was auch klar ist das wir wenn wir das angehen einen festen Rahmen in Form eines Vereines, GBR oä brauchen.
Leo(Juristen können auch mal nützlich sein ) hat sich bereit erklärt eine für uns passende Rechtsform zu suchen und diese dann vorzustellen.
Aktuell geht es gerade darum herauszufinden wer bereit wäre das ganze finanziell mitzutragen.
Der Clubbeitrag ist bis jetzt mit 10 Euro veranschlagt, dh wir bräuchten 50 Zahlende!
Wir müssen davon ausgehen das der Clubbeitrag so nich bleiben wird, sollten wir keine alternativen Zahlungsmöglichkeiten finden
Wir rechnen gerade eher damit das wir 25 Leute beauchen die bereit wären 20€ im Monat zubezahlen!
Das wäre das maximum und natürlich ist das Ziel die Kosten für den einzelnen so gering wie möglich zuhalten!
Je mehr mitmachen desto weniger !!
Es gibt viele Ideen wie wir das bewerkstelligen könnten abseits der 25 Leute a 20€, Z.B. jemand zieht in Michas Wohnung und alles bleibt beim alten diese hier auszubreiten würde den Rahmen sprengen.
Deshalb der Aufruf wer den Club erhalten möchte, is absolut eingeladen an dem ganzen mitzuwirken und seine Ideen oder vtl. sogar Alternative Räumlichkeiten einzubringen. (Dazu Postst alla hab ihr schonb mal bei XY angefragt da gibts nen Raum bringen nicht wirklich was, bitte wenn ihr was wisst erfragtt die Konditionen und dann kann man weitersehen)
Desweiteren würden wir alle Aufrufen zum nächsten Stammtisch zukommen damit wir dort die Lage sondieren und besprechen können!
Sollte ihr bereit sein bis zu 20€ im Monat für unser aller Club beizutragen lasst das Björn, Markus oder mich wissen (PN,Whatsapp etc..)
Damit man ungefähr abschätzen kann ob es realistisch ist die Sache überhaupt anzugehen!
Ich hoffe wir schaffen das!!! Rettet den Club!!!