die große böse Welt (nicht zu verwechseln mit der alten Welt, obwohl hier auch ausreichend Chaos vorherrscht). wird mich wohl Anfang Mai nach Tübingen verschlagen. Da ich aber wegen einen Ortswechsel meine Hobbies nicht aufgeben will, suche ich natürlich Anschluß an weiteren Grüppchen, die es auch mögen, bemalte Figuren über ein Schlachtfeld zu befehligen und bei den simpelsten Würfelwürfen zu versagen!
Derzeit befinde ich mich in Tübingen (zu Besuch) und würde mich freuen, wenn sich Leute zum fachsimpeln oder spielen finden würden, ich habe morgen; den 03.01.2014 ganztätig Zeit! Leider habe ich meine Figuren nicht mit dabei, wenn aber jemand ausreichend Armeen hat und einfach mal Spaß mit dem Unbekannten haben will - nur zu (ich werde einfach morgen in der Früh hier noch mal reinschauen und sollte sich was bei meinen Plänen ändern ggfs. Bescheid geben.).
Nun zu mir und ein paar saftigerer Details.
Wie die Mehrzahl meiner Artgenoßen bin ich ein männliches (*check*), ja männliches Wesen, welches das alltägliche Leben damit verschönert, eine Armee zu befehligen, die ein heheres Ziel verfolgt; aber auch den Brett-, Karten- & Pen & Paper Rollenspielen bin ich nicht abgeneigt (verbindet man das noch mit meiner Leidenschaft für Videospiele, fragt man sich, wie ich Zeit für meine Freundin schaffe). Da dies ja das Tübeltop Forum ist fange ich doch mit dem relevantesten Thema an, dem Tübe.. eh Tabletop.
Persönlich habe ich den normalen Weg ins Tabletop gefunden. Man schaut zwei Leuten zu, wie Sie sich mit Space Marines und Orks prügeln und ehe man sich versieht ist man ein paar hundert Euro ärmer, aber der Plastikanteil im Haushalt ist signifikant gestiegen. Persönlich bin ich Befehlshaber einer kleinen, aber ansehnlichen BLOOD ANGELs Streitmacht und dem ein oder anderen Modell der ELDAR. Von Warhammer 40.000 habe ich aus der 6. Edition das Regelbuch (hört, hört), den CODEX Eldar und das Kampagnenbuch Brennender Kreuzug. Aus der fünfnten Edition winkt noch mein CODEX Blood Angels daher. Doch derzeit ist Warhammer 40.000 einen anderem System gewichen, was ich Lieben gelernt habe.
Warmachine / Hordes von Privateer Press. Dort habe ich das Grundregelbuch von HORDES, das FORCES of Buch von Circle Oboros und eine Menge an Einheiten (teils aus der 2 Player Battle Box, teils hinzugekauft). Derzeit baue ich mir eine Cygnar Armee auf (ich habe hier in Amberg Warmachien & Hordes etablieren können), will diese aber erstmal wirklich als 2t Armee klein halten ...
Ich habe Infinity anprobiert (auch einen Starter gekauft), aber die Fülle an Spezialregeln sagt mir nicht zu (zwar sind dafür die Grundregeln einfach) und bekomme noch dieses Jahr meine Figuren aus dem RELIC KNIGHTS (Soda Pop Miniatures, hat hier einer in Tübingen mitgemacht?) Kickstarter Projekt... (wobei hier der Enthusiasmus nach 1 1/2 Jahren Wartezeit doch ein bisschen nachgelassen hat.).
Zwar kenne ich (manche durch einen näheren Blick, manches durch Hörensagen) noch weitere Systeme, aber da Geld und Platz nicht immer in Hülle & Fülle vorhanden ist, belasse ich es erstmal dabei; aber man weiß ja nie!
Im Brettspielbereich habe ich Rune Wars und RuneBound (Vanilla), SUPER DUNGEON EXPLORE, ein paar skurille aber dennoch lustige Brettspiele (Scheibenwelt Ankh-Morpok, Schatten über Camelot...) und vor allem Kartenspiele BLOOD BOWL TEAM MANAGER THE CARD GAME, STAR WARS THE CARD GAME, ARCANA... (vieles in engl. aufgrund des Supports.), vor allem STAR WARS THE CARD GAME is mein Magic Ersatz (ich habe einfach kein Boosterglück
In der Welt der Rollenspiele bin ich am unbedarfstesten. Hier habe ich Erfahrungen (und besitze alle engl. Bücher, bis auf THE EMPEROR'S CHOSEN) nit DEATHWATCH (leider aber nur rudimentär, da Rollenspiele nicht so gut ankommen); 13th AGE (hier habe ich vor kruzem das Regelbuch erworben um reinzuschnuppern, kommt aber komplett ohne PAWNS aus) und eine Charaktergenerierung von SHADOW RUN... bin aber dem Thema ziemlich aufgeschloßen.
So, puh, das war es erst Mal von mir und noch mal der Aufruf, sollte jemand an ein kennenlernen interessiert sein und das vielleicht in einem freundlichen Match (wie gesagt, ich habe leider nichts dabei) am 03.01.2014, so bin ich Euer Mann (wäre furchtbar interessiert Warhammer Fantasy in Aktion zu sehen, hier bei mir, wird ausschließlich 40.000 und ein bisschen Herr der Ringe gespielt).
mfG Kobayashi, auch genannt Florian und für Freunde und die, die es werden wollen einfach nur Floh