Hallo nach Tübingen

Öffentlich zugänglicher Teil von Tuebeltop.de
.Kobayashi.

Hallo nach Tübingen

Beitrag von .Kobayashi. »

Hallo von Bayern nach Tübingen,

die große böse Welt (nicht zu verwechseln mit der alten Welt, obwohl hier auch ausreichend Chaos vorherrscht). wird mich wohl Anfang Mai nach Tübingen verschlagen. Da ich aber wegen einen Ortswechsel meine Hobbies nicht aufgeben will, suche ich natürlich Anschluß an weiteren Grüppchen, die es auch mögen, bemalte Figuren über ein Schlachtfeld zu befehligen und bei den simpelsten Würfelwürfen zu versagen!

Derzeit befinde ich mich in Tübingen (zu Besuch) und würde mich freuen, wenn sich Leute zum fachsimpeln oder spielen finden würden, ich habe morgen; den 03.01.2014 ganztätig Zeit! Leider habe ich meine Figuren nicht mit dabei, wenn aber jemand ausreichend Armeen hat und einfach mal Spaß mit dem Unbekannten haben will - nur zu (ich werde einfach morgen in der Früh hier noch mal reinschauen und sollte sich was bei meinen Plänen ändern ggfs. Bescheid geben.).

Nun zu mir und ein paar saftigerer Details.

Wie die Mehrzahl meiner Artgenoßen bin ich ein männliches (*check*), ja männliches Wesen, welches das alltägliche Leben damit verschönert, eine Armee zu befehligen, die ein heheres Ziel verfolgt; aber auch den Brett-, Karten- & Pen & Paper Rollenspielen bin ich nicht abgeneigt (verbindet man das noch mit meiner Leidenschaft für Videospiele, fragt man sich, wie ich Zeit für meine Freundin schaffe). Da dies ja das Tübeltop Forum ist fange ich doch mit dem relevantesten Thema an, dem Tübe.. eh Tabletop.

Persönlich habe ich den normalen Weg ins Tabletop gefunden. Man schaut zwei Leuten zu, wie Sie sich mit Space Marines und Orks prügeln und ehe man sich versieht ist man ein paar hundert Euro ärmer, aber der Plastikanteil im Haushalt ist signifikant gestiegen. Persönlich bin ich Befehlshaber einer kleinen, aber ansehnlichen BLOOD ANGELs Streitmacht und dem ein oder anderen Modell der ELDAR. Von Warhammer 40.000 habe ich aus der 6. Edition das Regelbuch (hört, hört), den CODEX Eldar und das Kampagnenbuch Brennender Kreuzug. Aus der fünfnten Edition winkt noch mein CODEX Blood Angels daher. Doch derzeit ist Warhammer 40.000 einen anderem System gewichen, was ich Lieben gelernt habe.

Warmachine / Hordes von Privateer Press. Dort habe ich das Grundregelbuch von HORDES, das FORCES of Buch von Circle Oboros und eine Menge an Einheiten (teils aus der 2 Player Battle Box, teils hinzugekauft). Derzeit baue ich mir eine Cygnar Armee auf (ich habe hier in Amberg Warmachien & Hordes etablieren können), will diese aber erstmal wirklich als 2t Armee klein halten ... :D. Ich habe gehört, dass es hier auch ein paar Leute gibt, die dem System zugeneigt sind und vielleicht kann man sich ja mal sehen :D.

Ich habe Infinity anprobiert (auch einen Starter gekauft), aber die Fülle an Spezialregeln sagt mir nicht zu (zwar sind dafür die Grundregeln einfach) und bekomme noch dieses Jahr meine Figuren aus dem RELIC KNIGHTS (Soda Pop Miniatures, hat hier einer in Tübingen mitgemacht?) Kickstarter Projekt... (wobei hier der Enthusiasmus nach 1 1/2 Jahren Wartezeit doch ein bisschen nachgelassen hat.).

Zwar kenne ich (manche durch einen näheren Blick, manches durch Hörensagen) noch weitere Systeme, aber da Geld und Platz nicht immer in Hülle & Fülle vorhanden ist, belasse ich es erstmal dabei; aber man weiß ja nie!

Im Brettspielbereich habe ich Rune Wars und RuneBound (Vanilla), SUPER DUNGEON EXPLORE, ein paar skurille aber dennoch lustige Brettspiele (Scheibenwelt Ankh-Morpok, Schatten über Camelot...) und vor allem Kartenspiele BLOOD BOWL TEAM MANAGER THE CARD GAME, STAR WARS THE CARD GAME, ARCANA... (vieles in engl. aufgrund des Supports.), vor allem STAR WARS THE CARD GAME is mein Magic Ersatz (ich habe einfach kein Boosterglück :( und einzelne Kartenkaufen finde ich nicht so prickelnd) und als Star Wars Fan sowieso mein Fall! (Habe zwar auch Warhammer Invasion (Basisset 1x und Angriff auf Ulthruan), aber dies lasse ich links liegen, da ich einfach nicht mit den käufen hinterherkomme (aufgrund von vergriffenen Erweiterung und der Fülle an Karten).

In der Welt der Rollenspiele bin ich am unbedarfstesten. Hier habe ich Erfahrungen (und besitze alle engl. Bücher, bis auf THE EMPEROR'S CHOSEN) nit DEATHWATCH (leider aber nur rudimentär, da Rollenspiele nicht so gut ankommen); 13th AGE (hier habe ich vor kruzem das Regelbuch erworben um reinzuschnuppern, kommt aber komplett ohne PAWNS aus) und eine Charaktergenerierung von SHADOW RUN... bin aber dem Thema ziemlich aufgeschloßen.

So, puh, das war es erst Mal von mir und noch mal der Aufruf, sollte jemand an ein kennenlernen interessiert sein und das vielleicht in einem freundlichen Match (wie gesagt, ich habe leider nichts dabei) am 03.01.2014, so bin ich Euer Mann (wäre furchtbar interessiert Warhammer Fantasy in Aktion zu sehen, hier bei mir, wird ausschließlich 40.000 und ein bisschen Herr der Ringe gespielt).

mfG Kobayashi, auch genannt Florian und für Freunde und die, die es werden wollen einfach nur Floh :)
CplHicks
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 18:51

Re: Hallo nach Tübingen

Beitrag von CplHicks »

Hossa, was eine Vorstellung. Wilkommen hier! :D

Auch wenn es Infinity ist, so zocken wir doch hoffentlich morgen abend im Club, Eingang an der Ecke, Belthlestr. 32. Das mit den Spezialregeln ist übrigens halb so wild wenn man mal spielt, da dann doch immer nur eine handvoll Regeln gebraucht werden. Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache, aber Warmahordes ist da nicht besser, so wie ich das überblicken kann. ^^

40k wird hier ausgiebig gespielt, ebenso andere Systeme wie Flames of War oder Godslayer, nur mit Warmahordes und Relic Knights wirds leider eher schwierig.
Darios
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Tübingen

Re: Hallo nach Tübingen

Beitrag von Darios »

jup servus,

nette Vorstellung... mich haste ja heute mittag mit Leo schon kennen gelernt.
Wie CplHicks schon angedeutet hat: WAMA/Hordes ist in Tübinen noch unterrepräsentiert... ^^
Kobayashi
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Do 2. Jan 2014, 15:27
Wohnort: Tübingen

Re: Hallo nach Tübingen

Beitrag von Kobayashi »

Tja, nichtssagende Dreizeiler sind ja eh langweilig und wenn man sich schon vorstellt, so sollte man ja zumindest versuchen alle Klarheiten aus dem Weg zu räumen :).

CplHicks; leider ist (diesmal) abends so eine Sache, da ich ja zu Besuch meiner Lebensgefährtin bin und Sie tagsüber arbeitet, will Sie mich zumindest am Abend an Ihrer Seite wissen (verständlicherweise), aber was nicht ist, kann ja noch werden :) (sprich' zu einen späteren Zeitpunkt).

Habe schon zwei Infinity Testspiele hinter mir und es sagt mir einfach nicht zu - nicht dass es ein schlechtes System ist (reaktionäres Feuer, keine wirklichen "SUPER MODELLE" etc.), aber war nicht dass, was ich am Ende wollte :)

Wegen WarmaHordes; ich sag' es mal so, was nicht ist kann ja noch werden und da ich mir sowieso eine Zweitarmee aufbaue, kann ich diese ja dann (die bestimmt im Laufe der Zeit größer wird) zum ersten anfixen herleihen - hauptsache, alle haben Spaß.

Darios; Ja, war nett und danke, dass Ihr trotz Zeitdruck meine unermüdliche Anzahl an Fragen beantwortet habt, da Ihr mein erster "fremder" Eindruck von Tübingen wart, habt Ihr mir die Stadt schon umso schmackhafter gemacht :). Weil Du (wenn ich die Zuordnung richtig habe) Malifaux bewirbst, so kann ich sagen, einen Starter könnte ich mir im vorangeschrittenen Jahr vielleicht schon gönnen ... mal sehen, vielleicht lässt sich ja mal irgendwann ein Testspiel machen (nein, WarmaHordes bleibt erstmal mein Hauptssytem!)

Wegen RelicKnights, da mache ich mir keine Sorgen; als ich da Geld reingebuttert habe, war mir schon bewusst, dass diese Figuren wahrscheinlich hauptsächlich Zierde sind - von daher ist an dieser Front NIX verloren :)

Wie schon mal gesagt, sollte morgen (03.01.14) im Laufe des Tages (so bis der FE schließt) jemand mit zwei Armeen und zuviel Zeit (und es ist nicht gerade Infinity ;p) nach einen Gegner suchen, so schreibt das hier und ich werde mich gleich in den Bus setzen. Die Monatskarte für meine Freundin habe ich ja durch Eueren heroischen Einsatz :).

Ich mach' mich aber jetzt mal vom Acker hier und schau was sich morgen in der früh noch so getan hat :).
Ich kämpfe an der Seite der Gremlins. Ich kämpfe an der Seite von Sammy & François. Malifaux!

Tabletop ohne malen im Star Wars Universum? X-WING!
Darios
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Tübingen

Re: Hallo nach Tübingen

Beitrag von Darios »

*g* jup Zuordnung stimmt...

Wie gesagt: wenn du mal ein Probespiel willst gern... genug AUswahl habe ich... gleiches gilt für DZC... aber zurzeit hab ich wegen Uni wenig Luft!
Kobayashi
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Do 2. Jan 2014, 15:27
Wohnort: Tübingen

Re: Hallo nach Tübingen

Beitrag von Kobayashi »

Darios hat geschrieben:*g* jup Zuordnung stimmt...

Wie gesagt: wenn du mal ein Probespiel willst gern... genug AUswahl habe ich... gleiches gilt für DZC... aber zurzeit hab ich wegen Uni wenig Luft!
Das bekommen wir ja irgendwann schon hin (heute ist nicht alle Tage Abend, ich komm' wieder keine Frage!) und da ich denke, dass meine Freundin auch will, dass ich mich in Tübingen wohl fühle, so wird sich mich doch mal am Abend auch mal unter "meinesgleichen" wandeln lassen :D

Während dessen, werde ich wohl das Forum unsicher machen und einfach meine Figuren weiter bemalen und zusammenbasteln :)
Ich kämpfe an der Seite der Gremlins. Ich kämpfe an der Seite von Sammy & François. Malifaux!

Tabletop ohne malen im Star Wars Universum? X-WING!
CplHicks
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 18:51

Re: Hallo nach Tübingen

Beitrag von CplHicks »

Dann halt beim nächsten Mal. :) Und das Tolle ist ja, dass es mittlerweile so viele Spiele gibt, dass jeder Geschmack bedient wird. Und wenn du schaffst, hier Warmahordes anzustupsen, wär das doch super.
Totenfrost
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 13:31

Re: Hallo nach Tübingen

Beitrag von Totenfrost »

Falls du Lust auf eine Runde Warma hast, ich kann ca 50 Punkte Cryx stellen, ansonsten ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus :D
Kobayashi
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Do 2. Jan 2014, 15:27
Wohnort: Tübingen

Re: Hallo nach Tübingen

Beitrag von Kobayashi »

@CplHicks Fände ich auch cool und nett finde ich hier die Systemvielfalt. Bei mit ist es gerade GW oder stirb.

@Totenfrost Hui~ui~ui, so viele Punkte könnte ich evtl. mit Circle zusammenkriegen, aber das ist dann auch nur ein Brei... aber schön schon das erste potentielle Opf... Spielemitglied ausgemacht zu haben :)
Ich kämpfe an der Seite der Gremlins. Ich kämpfe an der Seite von Sammy & François. Malifaux!

Tabletop ohne malen im Star Wars Universum? X-WING!
Totenfrost
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 13:31

Re: Hallo nach Tübingen

Beitrag von Totenfrost »

Die 50 Pkt wären auch nur zusammen gewürfelt, ich kann dafür 15-25 Pkt sehr hart aufstellen :D
Antworten