Jemand einmal Interesse, folgende Spiele zu testen

Öffentlich zugänglicher Teil von Tuebeltop.de
Antworten
LaermTot(wartend)

Jemand einmal Interesse, folgende Spiele zu testen

Beitrag von LaermTot(wartend) »

Ich hab mittlerweile einiges an Spielen angesammelt, die ich bisher noch nicht testen konnte, vielleicht hat ja jemand Lust ein paar der folgenden Spiele Zu Testen
* DustTactics (FFG) (alt und neu)
* Descent + div, Erweiterungen (FFG) (alt und neu)
* StarCraft + Erweiterung (FFG)
* Tannhäuser + Novgorod Erweiterung (FFG)
* Doom + Erweiterung
* Race for the Galaxy
* Sedation Wars (Kickstarter, Studio Mc Veigh)


Gruß

Volker
Silwyth
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: So 20. Mär 2011, 13:40

Re: Jemand einmal Interesse, folgende Spiele zu testen

Beitrag von Silwyth »

Starcraft habe ich das eine oder andere mal schon gespielt sehr, wäre ich dabei.
Shamelna Tzeen´neth! Athe phaosden tak´zith!
Darios
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Tübingen

Re: Jemand einmal Interesse, folgende Spiele zu testen

Beitrag von Darios »

Tannhäuser hab ich daheim... nett aber ich habs nicht mehr gespielt seit der Regelüberarbeitung...
Atropamin
Beiträge: 121
Registriert: Do 6. Jun 2013, 22:09

Re: Jemand einmal Interesse, folgende Spiele zu testen

Beitrag von Atropamin »

An Tannhäuser hätte ich Interesse.
"When in deadly danger,
When beset by doubt,
Run in little circles,
Wave your arms and shout." - Parody of the Litany of Command, popular among commissar cadets
Silwyth
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: So 20. Mär 2011, 13:40

Re: Jemand einmal Interesse, folgende Spiele zu testen

Beitrag von Silwyth »

@Darios

Mit was ist das denn Vergleichbar?
Shamelna Tzeen´neth! Athe phaosden tak´zith!
Darios
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Tübingen

Re: Jemand einmal Interesse, folgende Spiele zu testen

Beitrag von Darios »

hmmm schwierig.. istn Hybrid zwischen TT Skirmish und Brettspiel und erinnert schwer an Pulp a la Hellboy und DUST
awaahh
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Apr 2013, 13:07
Wohnort: Altdorf

Re: Jemand einmal Interesse, folgende Spiele zu testen

Beitrag von awaahh »

Zu Starcraft und Broodwar kann ich was sagen: ich hab die Spiele auch zu Hause und mit einigen ehemaligen Starcraft-Spielern das System ausprobiert. Die Regeln sind sehr komplex, so dass wir an unserem ersten Spiel zu fünft (ohne Broodwar-Erweiterung) nur knapp 12 Stunden inkl. Regelkunde saßen. Nach den ersten 10 Spielen waren die Regeln zwar drin, aber die Leute hatten keine Lust mehr, weil selbst mit Übung ein Spiel selten weniger als 4 Stunden dauert.
Aus diesem Grund hat sich in meinem Freundeskreis etwas Schnelleres und Umkompliziertes etabliert: Frag! (Arena-Shooter Umsetzung als Brettspiel) Kann ich ebenfalls empfehlen (und sieht mit 40k Figuren gespielt echt stylisch aus!!)
Antworten