Neuanmeldungen bei Tuebeltop.de

Öffentlich zugänglicher Teil von Tuebeltop.de
Antworten
Tau'va
Das höhere Wohl
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 11:19

Neuanmeldungen bei Tuebeltop.de

Beitrag von Tau'va »

Hallo,
aufgrund der massiven Anmeldungen von Spambots habe ich die automatische Registrierung deaktiviert. Das bedeutet für neu angemeldete Nutzer, daß sie das Forum erst nutzen können, wenn sie durch einen Administrator freigeschaltet wurden. Wartezeiten von bis zu 24 Stunden sind dadurch leider möglich.

Ich bin nicht sonderlich glücklich über diesen Schritt, auf der anderen Seite habe ich weder Zeit noch Lust mich täglich 30min. mit dem Löschen von ~40 "neuen" Benutzern zu beschäftigen.

Grüße
Thomas

Edith sagt:
Ich bekomme eine Liste der neu angemeldeten Benutzernamen angezeigt, sollte mir davon einer "vernünftig" erscheinen, kontrolliere ich E-Mail-Adresse und Anmelde-IP und schalte dann frei. Alle anderen Neuanmeldungen werden ohne Prüfung gelöscht (So üblicherweise 50 St./24h - zu viele um gründlich zu kontrollieren). Ihr müsst also einen "aussagekräftigen" Benutzernamen wählen, damit mir das gleich auffällt.
Sollte mal ein "echter" Benutzer gelöscht werden, nehmt das bitte nicht persönlich und versucht's einfach nochmal (neu registrieren) oder schreibt eine E-Mail an die Adresse im Impressum. Das ist keine böse Absicht, sondern da seid ihr dann einfach mit den SpamBots durchgerutscht.
Zuletzt geändert von Phant Mastik am Do 1. Nov 2012, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzungen
Phant Mastik
Beiträge: 1183
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 13:00
Wohnort: Rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldungen bei Tuebeltop.de

Beitrag von Phant Mastik »

Die obige Verfahrensweise hat sich auch nicht bewährt, es sind einfach zu viele Neuanmeldungen (ohne Substanz, mehrere Tausend pro Monat). Deshalb habe ich die Neuanmeldung / Registrierung deaktiviert. Wer sich trotzdem anmelden will, schreibt eine E-Mail mit Wunsch-Benutzername an die Administration (das Forum bietet dafür auch ein Formular an - unten, bei Kontakt) und bekommt dann eine E-Mail mit dem Passwort.
Er führt uns, lehrt uns, spornt uns an, über uns hinauszuwachsen, aber vor allem beschützt der Imperator.
Antworten