Ein Hinweis: Gastbeiträge / Tuebeltop.de und das Ausland

Öffentlich zugänglicher Teil von Tuebeltop.de
Antworten
Phant Mastik
Beiträge: 1183
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 13:00
Wohnort: Rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Ein Hinweis: Gastbeiträge / Tuebeltop.de und das Ausland

Beitrag von Phant Mastik »

Hallo liebe Gäste,

Erstellung von Beiträgen im Gästebereich:
aufgrund anhaltender Spam-Attacken können Beiträge im Gästebereich nicht mehr automatisch freigeschaltet werden, sondern müssen durch einen Moderator freigegeben werden. Es kann durchaus sein, daß dies 1 bis mehrere Tage dauert. Dies lässt sich durch eine (kostenfreie) Registrierung bei Tuebeltop.de umgehen. Die Beiträge registrierter User (auch im Gästebereich) werden nach wie vor automatisch freigeschaltet.

Erreichbarkeit aus dem Ausland:
ebenfalls aufgrund dieser Spam-Attacken war es nötig ganze Bereiche dynamisch vergebener IP-Adressen von der Teilnahme an Tuebeltop.de auszuschließen.

Für Nicht-Mitglieder des Adeptus Mechanicus ohne Kenntnisse in fließendem Binär oder noosphärischen Grundbegabungen:
Dies bedeutet, daß auch registrierte Benutzer nicht mehr ins Forum kommen, wenn sie über einen gesperrten Internetanbieter auf Tuebeltop.de zugreifen. Dies betrifft dann natürlich auch Internetverbindungen von Mobiltelefonen. Mir ist klar, daß es sich dabei um eine drastische Maßnahme handelt, deshalb will ich versuchen dies so sparsam wie möglich einzusetzen. Wer technisch versiert ist kann dies durch den Einsatz eines Proxy-Servers umgehen. Außerdem betrifft dies bis jetzt nur Internetprovider in Osteuropa, Nachfolgestaaten der ehemaligen UdSSR und große Teile der Volksrepublik China. Wer also dort Urlaub macht muss entweder mal 14 Tage aufs Forum verzichten oder sich um einen der angesprochenen Proxies kümmern.

Sollten diese Maßnahmen nicht ausreichen werde ich den öffentlichen Gästebereich wohl abschaffen müssen.

Schöne Grüße
Phant Mastik
Er führt uns, lehrt uns, spornt uns an, über uns hinauszuwachsen, aber vor allem beschützt der Imperator.
Darios
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Tübingen

Re: Ein Hinweis: Gastbeiträge / Tuebeltop.de und das Ausland

Beitrag von Darios »

sehr vernünftig und atm bei der Botflut das Mittel der Wahl (haben dasselbe Problem auch auf nem anderen Board mit gleicher Lösung ^^)
Antworten