Mekboss Gearkruncha wühlt auf dem Schrottplatz

Armeeaufbau zur Feier der 6. Edition von Warhammer 40.000
Speedboat
Beiträge: 524
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 15:14

Mekboss Gearkruncha wühlt auf dem Schrottplatz

Beitrag von Speedboat »

Bild






Rot ist zwar schneller, aber Blau macht glück(lich)! Deshalb hol ich die blaue Farbe raus und pinsel meinen Deffskullz möglichst viel davon auf die grüne Haut. Die Armeeliste ist vorläufig, aber da ich eh erstmal ne ganze Menge Boyz anmalen und den Mekboy Junka zuletzt in Angriff nehmen werde, passt das schon. Bilder usw. folgen, und wenn mir langweilig ist, vielleicht auch Fluff. Bis dahin ist das Motto einfach: Viele zusammengetackerte und wahnsinnige Konstruktionen aus Gearkrunchas Mekwerkstatt!



*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
+ Mekboy Junka [Forgeworld]
- Deff Rolla
- 'Ard Case
- 3 x Rokkit Launcha
- Turret-mounted Big-Zzappa
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Standard ***************

17 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 147 Punkte

16 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 141 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 498
Zuletzt geändert von Speedboat am So 12. Aug 2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Speedboat
Beiträge: 524
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 15:14

Re: Mekboss Gearkruncha wühlt auf dem Schrottplatz

Beitrag von Speedboat »

Bestandsaufnahme: Mein Looted Rhino / Mekboy Junka hervorgekramt (war schonmal im Projektunterforum zu sehen), Walze rausgesucht (werde ich vor dem Verbauen nachgießen, sofern es klappt), Big Mek aus der Virtine geholt (hat bisher nur Grundfarben und eine Schicht Devlan Mud und war schonmal im Galerieforum in meinem Zwergenthread zu sehen) und 33 Boyz aus meiner Wühltüte geholt (ein paar davon haben schon ein paar Grundfarben).

Erster Schritt: Boyz komplett in Grundfarben bemalen, tuschen und danach werd ich fröhlich mit Pigmenten und Akzentuierungen um mich werfen. Für den Junka fehlen mir noch einige Kleinigkeiten wie die Walzenbefestugungen und ein paar Waffen, danach wird er mit einer Dose rostroter Grundierung vom Flohmarkt behandelt. Ich werde mich bei meinen Fahrzeugen mal an der Haarspray/Salz-Methode versuchen.

Noch ein paar Bilder von der Armee im bisherigen Zustand:

Bild
Bild
Bild
Severus

Re: Mekboss Gearkruncha wühlt auf dem Schrottplatz

Beitrag von Severus »

Das Rhino sieht super aus, leider hab ich was Umbauten angeht sowas von zwei linke Hände.
Totenfrost
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 13:31

Re: Mekboss Gearkruncha wühlt auf dem Schrottplatz

Beitrag von Totenfrost »

Da kann ich nur zustimmen, das Rhino ist klasse.
Speedboat
Beiträge: 524
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 15:14

Re: Mekboss Gearkruncha wühlt auf dem Schrottplatz

Beitrag von Speedboat »

Severus hat geschrieben:...leider hab ich was Umbauten angeht sowas von zwei linke Hände.
Ach, sowas gibts garnicht. ;) Alles Übungssache und Experimentierfreudigkeit! Die Walze z.B. ist einfach ein leerer Plastikgewürzstreuer beklebt mit Plasticardstreifen und aus Gußrahmen geschnitzten Stacheln, Nieten sind Kügelchen aus nem Wasserfilter. Das ist echt kein großes Ding, nur ein bißchen arbeitsaufwändig.
Severus

Re: Mekboss Gearkruncha wühlt auf dem Schrottplatz

Beitrag von Severus »

Ich glaube meine Lehrer die ich in Technisches Werken hatte würde dir da auf jeden Fall wiedersprechen :mrgreen:
Speedboat
Beiträge: 524
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 15:14

Re: Mekboss Gearkruncha wühlt auf dem Schrottplatz

Beitrag von Speedboat »

Boltgun Metal Party!
Bild

Ich bräuchte endlich mal ein Airbrush-Setup, so nervig diese Fließbandarbeit. Next up: Hosen bemalen :P Ich orientiere mich generell grob an diesem Armeeprojekt hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... ost2195501
Severus

Re: Mekboss Gearkruncha wühlt auf dem Schrottplatz

Beitrag von Severus »

Ich mache die immer in kleinen Gruppen komplett fertig. Das hält meine Motivation länger aufrecht.
Speedboat
Beiträge: 524
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 15:14

Re: Mekboss Gearkruncha wühlt auf dem Schrottplatz

Beitrag von Speedboat »

Mache ich normalerweise auch. Aber dann würde ich die in der vorgegebenen Zeit nicht fertigbekommen, bei dem angepeilten Bemalschema scheint mir das so sinnvoller. Ich will den Haufen Boyz so schnell wie möglich vom Maltisch haben, um mich den interessanteren Sachen widmen zu können. ;)
Speedboat
Beiträge: 524
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 15:14

Re: Mekboss Gearkruncha wühlt auf dem Schrottplatz

Beitrag von Speedboat »

Mittlerweile haben alle Orks grüne Haut.
Bild

Ich werd die Armeeliste vermutlich nochmal ändern und statt dem Junka 3 Killakans mit Grotzookas mitnehmen. Da müsste ich nur noch die Arme magnetisieren und nicht mehr soviel komplettieren wie beim Junka, das kommt mir gerade ganz gelegen.
Antworten