Regeln

Armeeaufbau zur Feier der 6. Edition von Warhammer 40.000
Antworten
Tau'va
Das höhere Wohl
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 11:19

Regeln

Beitrag von Tau'va »

Zur Feier der 6. Edition von Warhammer 40.000 startet in Tübingen der große Escalation-Liga Armeeaufbau mit folgenden Regeln:

Ziel sind 2000 bemalte Punkte (inklusive Bases)

Start mit 500 Pkt, darin enthalten 1 HQ + 2 Standards in 2 Monaten (gibt 2 Punkte)

danach monatlich 250 Pkt. (2 Punkte bei erreichen)

Beginn ab 1. August

Monatliche Abstimmung wer den den besten Thread hat ( Malen und Thread gemeinsam 1 Punkt)

2 Pflichtspiele gegen Leute die mitmachen mit der jeweils vorhanden Punktzahl (pro gewonnenem Spiel 1 Punkt)

jeder der mitmachen will macht einen eigenen Thread auf, pflegt ihn und stattet ihn mit Bildern/Fluff aus.

Fotos (in vernünftigen Größen, z.B. in 800x600 Pixel als JPEG) kann ich für die Teilnehmer hosten.
Aaron
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Mai 2011, 12:34

Re: Regeln

Beitrag von Aaron »

Also ich wäre dabei... ist sonst wer dabei? Oder wo antwortet man denn? I nix blicke...
Totenfrost
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 13:31

Re: Regeln

Beitrag von Totenfrost »

Schau unter Warhammer 40.000 da steht alles.
Phant Mastik
Beiträge: 1183
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 13:00
Wohnort: Rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Re: Regeln

Beitrag von Phant Mastik »

Aaron hat geschrieben:Also ich wäre dabei... ist sonst wer dabei? Oder wo antwortet man denn? I nix blicke...
du musst nicht antworten, du kannst einfach in diesem Unterforum (d)einen Thread eröffnen und schon bist du dabei.
Er führt uns, lehrt uns, spornt uns an, über uns hinauszuwachsen, aber vor allem beschützt der Imperator.
Aaron
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Mai 2011, 12:34

Re: Regeln

Beitrag von Aaron »

OK, das habe ich nun verstanden... Wo unter Warhammer 40k soll ich denn da nachschauen? Warum haben manche schon Unterstützungseinheiten dabei oder 501 Punkte... Ich dachte 1x HQ und 2x Standart... was passiert wenn ich nicht die gesammten 500 Punkte auf einmal ausgebe, kann ich die dann beim nächsten mal dazurechnen (zu den 250)?
Fragen über Fragen ^^ ... oder sehe ich das zu Pingelig? Wie gesagt, "I nix wisse" ^^

Gruessle,
Aaron
Phant Mastik
Beiträge: 1183
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 13:00
Wohnort: Rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Re: Regeln

Beitrag von Phant Mastik »

Im 40k Unterforum gab's eine Diskussion zu den Regeln, wie wir es machen wollten. Da kannst du nachlesen wenn du magst. Wir nehmen das nicht ganz so genau mit den 500 Punkten, wenn das ein paar Punkte drunter oder drüber sind ist das nicht schlimm.
In deinen ersten 500 Punkten sollten 1 HQ und 2 Standards enthalten sein, damit Spiele möglich sind (Pflichtauswahlen). Den Rest kannst du frei nach AOP auffüllen (Elite, Sturm, Unterstützung, 2. HQ, zusätzliche Standards).
Er führt uns, lehrt uns, spornt uns an, über uns hinauszuwachsen, aber vor allem beschützt der Imperator.
Aaron
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Mai 2011, 12:34

Re: Regeln

Beitrag von Aaron »

Ich mal wieder mit einer (wahrscheinlich) dämlichen Frage :). Gespiet wird schon nach den Regeln der sechten Edition? Sehe ich das richtig?

Gruessle :)
Severus

Re: Regeln

Beitrag von Severus »

Welche denn sonst? ;)
Aaron
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Mai 2011, 12:34

Re: Regeln

Beitrag von Aaron »

Ja ok... ^^ Lesen hilft :P
Antworten