BoNS V
Moderator: BoNS-Organisator
BoNS V
Servus zusammen,
also der Termin für das BoNS V steht fest!!
Es wird der 11.6 und 12.6.
Und hier der Link zu T3:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=7516
Eurer BoNS Team
/edit:
BoNS V Plakat als PDF zum Drucken und überall aufhängen
(Aber bitte erst immer schauen wo ihre es aufhängt und ob es erlaubt ist!)
Die Regeln:
http://njshaard.endoftheinternet.org:59 ... ?f=15&t=24
Missionen:
Bei allen Missionen können maximal 2000 Pkt durch Missionspunkte und maximal 2000 Pkt durch Siegespunkte errungen werden!
Es werden immer 6 Runden gespielt
Es wird ganz zu Beginn ein Würfel geworfen. Der Sieger darf wählen ob er Verteidiger oder Angreifer sein möchte. Verteidiger haben die Freie Seitenwahl. Angreifer stellen zuerst auf und erhalten indes automatisch den 1. Spielzug, der Iniklau entfällt!
Mission 1: Gebiet sichern
Aufstellung: Schlagabtausch
Es gibt 4 Marker a 500 Siegpunkte. Diese werden abwechselnd verteilt bevor Aufstellungszonen gewählt werden.
Mission 2: Durchbruch
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Mission: Durchbruch
Ziel der Mission ist es soviel Einheiten wie möglich am Spielende in der gegnerischen Aufstellungszone zu haben. Für jede "gerettete" Einheit bekommt der Spiele die Punkte der Einheit als Missionspunkte. Dies beschränkt sich nicht nur auf punktende Einheiten sondern betrifft die gesamte Armee.
Mission 3: KaboomKuckuck
Aufstellung: Dreieck
Missionsziel: Killpoints
Man benennt 5 Gegnerische Einheiten, diesen geben Killpoints. Zeil ist es die 5 Killpoints des Gegners zu vernichten und die eigenen 5 am Leben zu erhalten.
Man bekommt 200 Pkt pro Killpoint für jeden gemachten oder verhinderten Killpoint.
Man sucht sich ein Eck aus und nimmt 24 Zoll von der Kurzen und die gesamte Länge der Langen Kante als Aufstellungszone, so das ein Dreieck entsteht.
Nach der Aufstellung beider Seiten werden die 5 Kaboomkuckuck ("KK") aufgestellt, beginnend mit dem Spieler der als erstes aufgestellt hat.
Die KK müssen 6 Zoll von anderen Einheiten (auch anderen KK`s) entfernt und in keiner Auftstellungszone aufgestellt werden.
Die KK`s werden jeden Spielerzug W6 Zoll in eine erwürfelte Richtung bewegt, bei einem Treffersymbol kann die Richtung bestimmt werden.
Die KK`s explodieren sobald sie in Kontakt mit einem Spielermodel kommen.
Wenn ein Kuckuck vom Spielfeld abweicht, ist er weg (sprich, bleibt nicht am Rand stehen)
Wenn ein Kuckuck im NK angegriffen wird, wird kein Nahkampf eingeleitet, sprich Neupositioneren entfällt.
Das Profil der KK`s:
W6 LP1 Rettungswurf 2+ gegen Fernkampf
Der KK explodiert mit folgendem Profil
S9 DS1, 5-Zoll-Schablone (bei Berührung mit Fahrzeugen wird die Stärke nie halbiert)
Mission 4:
Austellung Speerspitze
Mission: Erobern und halten
Missionziel muß in die eigene Aufstellungszone und muß 12 Zoll vom Rand entfernt sein. Ansonsten wie im RB.
Mission 5: The Living Daylights
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionziel: Missionsmarker
Nachtkampf ab Runde 5
Jeder Spieler erhält 3 Missionsmarker (950, 650 und 400 Pkt.) welche einzelnen, abwechselnd und verdeckt auf dem Spielfeld platziert werden. Dies findet vor der Aufstellung und festlegen der Seiten statt. Man kann seine Missionsmarker nicht auf eigene Missionsmarker legen und eigene Missionsmarker müssen einen Abstand von 6 Zoll haben. Es ist jedoch erlaubt einen eigenen Marker auf je einen Gegnerischen zu "stacken".
Missionsmarker können nur von Standardeinheiten gehalten werden.
also der Termin für das BoNS V steht fest!!
Es wird der 11.6 und 12.6.
Und hier der Link zu T3:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=7516
Eurer BoNS Team
/edit:
BoNS V Plakat als PDF zum Drucken und überall aufhängen
(Aber bitte erst immer schauen wo ihre es aufhängt und ob es erlaubt ist!)
Die Regeln:
http://njshaard.endoftheinternet.org:59 ... ?f=15&t=24
Missionen:
Bei allen Missionen können maximal 2000 Pkt durch Missionspunkte und maximal 2000 Pkt durch Siegespunkte errungen werden!
Es werden immer 6 Runden gespielt
Es wird ganz zu Beginn ein Würfel geworfen. Der Sieger darf wählen ob er Verteidiger oder Angreifer sein möchte. Verteidiger haben die Freie Seitenwahl. Angreifer stellen zuerst auf und erhalten indes automatisch den 1. Spielzug, der Iniklau entfällt!
Mission 1: Gebiet sichern
Aufstellung: Schlagabtausch
Es gibt 4 Marker a 500 Siegpunkte. Diese werden abwechselnd verteilt bevor Aufstellungszonen gewählt werden.
Mission 2: Durchbruch
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Mission: Durchbruch
Ziel der Mission ist es soviel Einheiten wie möglich am Spielende in der gegnerischen Aufstellungszone zu haben. Für jede "gerettete" Einheit bekommt der Spiele die Punkte der Einheit als Missionspunkte. Dies beschränkt sich nicht nur auf punktende Einheiten sondern betrifft die gesamte Armee.
Mission 3: KaboomKuckuck
Aufstellung: Dreieck
Missionsziel: Killpoints
Man benennt 5 Gegnerische Einheiten, diesen geben Killpoints. Zeil ist es die 5 Killpoints des Gegners zu vernichten und die eigenen 5 am Leben zu erhalten.
Man bekommt 200 Pkt pro Killpoint für jeden gemachten oder verhinderten Killpoint.
Man sucht sich ein Eck aus und nimmt 24 Zoll von der Kurzen und die gesamte Länge der Langen Kante als Aufstellungszone, so das ein Dreieck entsteht.
Nach der Aufstellung beider Seiten werden die 5 Kaboomkuckuck ("KK") aufgestellt, beginnend mit dem Spieler der als erstes aufgestellt hat.
Die KK müssen 6 Zoll von anderen Einheiten (auch anderen KK`s) entfernt und in keiner Auftstellungszone aufgestellt werden.
Die KK`s werden jeden Spielerzug W6 Zoll in eine erwürfelte Richtung bewegt, bei einem Treffersymbol kann die Richtung bestimmt werden.
Die KK`s explodieren sobald sie in Kontakt mit einem Spielermodel kommen.
Wenn ein Kuckuck vom Spielfeld abweicht, ist er weg (sprich, bleibt nicht am Rand stehen)
Wenn ein Kuckuck im NK angegriffen wird, wird kein Nahkampf eingeleitet, sprich Neupositioneren entfällt.
Das Profil der KK`s:
W6 LP1 Rettungswurf 2+ gegen Fernkampf
Der KK explodiert mit folgendem Profil
S9 DS1, 5-Zoll-Schablone (bei Berührung mit Fahrzeugen wird die Stärke nie halbiert)
Mission 4:
Austellung Speerspitze
Mission: Erobern und halten
Missionziel muß in die eigene Aufstellungszone und muß 12 Zoll vom Rand entfernt sein. Ansonsten wie im RB.
Mission 5: The Living Daylights
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionziel: Missionsmarker
Nachtkampf ab Runde 5
Jeder Spieler erhält 3 Missionsmarker (950, 650 und 400 Pkt.) welche einzelnen, abwechselnd und verdeckt auf dem Spielfeld platziert werden. Dies findet vor der Aufstellung und festlegen der Seiten statt. Man kann seine Missionsmarker nicht auf eigene Missionsmarker legen und eigene Missionsmarker müssen einen Abstand von 6 Zoll haben. Es ist jedoch erlaubt einen eigenen Marker auf je einen Gegnerischen zu "stacken".
Missionsmarker können nur von Standardeinheiten gehalten werden.
Zuletzt geändert von KaSt am Mi 8. Jun 2011, 13:55, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: Link zum Plakat eingefügt
Grund: Link zum Plakat eingefügt
Schlag schnell, zuerst und hart zu!
+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
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Re: BoNS V
Ah, 1 Woche bevor ich wieder zurueck komme. Dabei wollte ich dieses mal zuschauen^^. Naja, bei BoNS VI werde ich dann mal vorbeischauen oder, wenn unter 18 Jaehrige erlaubt sind, auch evtl. mal mitmachen. Wuensche euch allen auf jeden Fall viel SPass!
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Re: BoNS V
Soll ich schon mal nen T3 Eintrag einrichten?
"EIN SCHLICHTES GEMÜT, LÄSST SICH LEICHT MIT GLAUBEN FÜLLEN."
Re: BoNS V
*vorfreu*
Re: BoNS V
@ Tino: abwarten. *g* Zeurst müssen wir nochmal am Regllement arbeiten... ich hab da ein paar Ideen...
Re: BoNS V
Scheint mein erstes 40K Turnier ever und die Premiere meiner Panzerkompanie zu werden.
*Freut sich schon darauf 10 verschiedene, rote Leman Russ rum zu schieben und im Melterfeuer zu verglühen oder mangels Standardinfanterie kein Missionsziel einnehmen zu können...*
Dabei sein ist alles.
*Freut sich schon darauf 10 verschiedene, rote Leman Russ rum zu schieben und im Melterfeuer zu verglühen oder mangels Standardinfanterie kein Missionsziel einnehmen zu können...*
Dabei sein ist alles.
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Re: BoNS V
Aber der Termin steht fest? Dann fahr ich das Wochenende nämlich zu euch statt aufs WET und könnte mir die Überweisung jetzt sparen.
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Re: BoNS V
Jub der Termin steht!
Und noch ne kleine Sache das ganze wird nicht in Tübingen stattfinden sondern in Nürtingen, da der Kai dort ne coole Location aufgetan hat! Größer besser geiler!
Es werden wohl 15 Tische werden und wie ihr schon bemerkt habt findet das ganze am WE statt! Für alle Tübinger die keine Karre haben organisieren wir nen Shuttleservice und wir sind noch dran evtl. Schlafplätze zu organisieren.
Aber dazu später mehr!
Und noch ne kleine Sache das ganze wird nicht in Tübingen stattfinden sondern in Nürtingen, da der Kai dort ne coole Location aufgetan hat! Größer besser geiler!
Es werden wohl 15 Tische werden und wie ihr schon bemerkt habt findet das ganze am WE statt! Für alle Tübinger die keine Karre haben organisieren wir nen Shuttleservice und wir sind noch dran evtl. Schlafplätze zu organisieren.
Aber dazu später mehr!
"EIN SCHLICHTES GEMÜT, LÄSST SICH LEICHT MIT GLAUBEN FÜLLEN."
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Re: BoNS V
Wochenende ist klasse und Nürtingen ist ja auch nur ein kleines Stück weiter. Wenn ich das richtig sehe, muss ich durch Tübingen, wenn ich nach Nürtingen will. Könnte da also auch noch Leute aufsameln. Falls in meiner Spielergruppe nicht ne Revolution stattfindet und mein Auto plötzlich voll ist