BoNS V

Das Tübinger Tabletop-Turnier

Moderator: BoNS-Organisator

Antworten
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Re: BoNS V

Beitrag von KaSt »

Wir werden definitiv die Bemalpflicht bei weiteren Turnieren ausbauen. Und der kleine Schritt was wir jetzt machen ist ein guter Einstieg.
Wem nur das spielen und nicht das malen spaß macht kann dann auch gerne auf die Punkte verzichten, da wir es ja nicht verbieten mit zu spielen.
Ansonsten ist die Disskusion hinfällig, da die Regel steht und wir sie nicht zurückziehen werden. :D
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
General Motors
BoNS Organisator
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 16:57
Wohnort: Bodelshausen
Kontaktdaten:

Re: BoNS V

Beitrag von General Motors »

is ja schon gut :)
"EIN SCHLICHTES GEMÜT, LÄSST SICH LEICHT MIT GLAUBEN FÜLLEN."
Darios
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Tübingen

Re: BoNS V

Beitrag von Darios »

CplHicks hat geschrieben:Das heißt nicht zwangsläufig, dass ich an dem WE nicht da sein werde. Aber anderweitig die Mitfahrgelegenheit planen macht wohl Sinn.

Die 50% Regel ist schon ein sinniger Schritt. Sonst geht es nie weiter auf dem Weg zu voll bemalten Figuren auf den Turnieren, was das Ziel sein sollte.

Nun, ich hab den Landraider zum bemalen vorbereitet und die Terminatoren sind auch seit Monaten fast fertig. Mal schauen, wo das in den nächsten Wochen so hinführt. ^^
wenn ich die Punkte überschlage und noch nen char oder so draufpacke haste das ja eh schon geschafft oder? *lach*
CplHicks
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 18:51

Re: BoNS V

Beitrag von CplHicks »

Fast. ;) Die müssen halt fertig bemalt werden und dann brauchts halt noch ein bisschen was mehr. So 2-3 Panzer wahrscheinlich. Wie gesagt, mal schauen.
General Motors
BoNS Organisator
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 16:57
Wohnort: Bodelshausen
Kontaktdaten:

Re: BoNS V

Beitrag von General Motors »

ich persönlich fände es schade wenn du nicht mit machen würdest!!!
"EIN SCHLICHTES GEMÜT, LÄSST SICH LEICHT MIT GLAUBEN FÜLLEN."
Momba
Beiträge: 24
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 07:27
Wohnort: Tübingen

Re: BoNS V

Beitrag von Momba »

Naja... Ich denke mal "bemalt" geht nach der drei Farben Regel, oder? Dann sind deine Termies auch im jetzigen Zustand schon bemalt :-)
Hartman's Law of Prescriptivist Retaliation: "Any statement about correct grammar, punctuation or spelling is bound to contain at least one eror"
CplHicks
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 18:51

Re: BoNS V

Beitrag von CplHicks »

Mag sein, aber ich hab keine Lust, mir was zumsammenzuschludern. Ich arbeite lieber truppweise.

@ GM Danke. :)
mf_Greg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 22:14

Re: BoNS V

Beitrag von mf_Greg »

Hi zusammen,
mal eine Anregung: falls Ihr bei Eurem Turnier die Chaos-Vielfalt pushen bzw. den Kyborg-Spam eingrenzen wollt und auch mal unübliche Kultarmeen auftauchen sehen möchtet, dann wäre doch die Sonderregelpassage vom MOPS Open eine Idee;
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... 0&tid=6965
Besonderheit bei Chaos Space Marines: Mono-Kultarmeen bevorzugt! Eine Mono-Kultarmee zeichnet sich dadurch aus, dass sämtliche Einheiten mit Lebenspunkten über das selbe Chaosmal verfügen, gleichgültig ob *echte* Kulttruppen, durch ein gekauftes Chaosmal oder durch einen Ikonenträger. Kyborgs sind in einer Mono-Kultarmee also zum Beispiel unspielbar. Fahrzeuge sind egal, können alle gespielt werden. Genau so wie beschworene Dämonen, groß und klein, gespielt werden dürfen, WENN es die zum jeweiligen Monokult passenden Modelle sind. Eine solche Armee erhält mehr Punkte: Mono-Slaanesh 1866 Punkte (auch mit Doppel-Lash!), Mono-Nurgle 1877 Punkte, Mono-Khorne 1888 Punkte (Yeah!) und Mono-Tzeentch sogar 1899 Punkte. AUßERDEM erhalten alle *echten* Kulttruppen, die eine Anfangstruppgröße in Höhe der Heiligen Zahl (oder ein Vielfaches davon) haben, die Aufwertung eines Modells zum Truppchampion für UMSONST (man spart also die 15 Punkte für den Champion, als Tzeentch-Spieler natürlich die 60 Punkte!). Eventuelle Ausrüstung und Waffen müssen ganz normal gekauft werden. [Wer *echte* Kulttruppen und die Heiligen Zahlen nicht kennt… sorry, dann bist Du kein echter Mono-Kult-Spieler… also lass es! ;-)]
Dann würde ich mir auch tatsächlich überlegen, mit meiner World Eaters Armee anzutanzen, anstatt meiner gemischten Nurgle-Khorne-Liste:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php ... tcount=323

Würde mir auf jedem Fall gut gefallen :)

Greg
Silwyth
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: So 20. Mär 2011, 13:40

Re: BoNS V

Beitrag von Silwyth »

Dann kommt jeder an und meint er müsse für seine Fluffige Liste mehr Punkte bekommen (Meine Chimären Liste ist doch auch perfekt einer Mechanisierten Kompanie nachempfunden :D ).

Versteh mich nicht falsch ich mag Gott spezifische Chaoslisten, aber das nur für CSM zu machen ist dann doch etwas zu viel des guten. Mit einem Kyborgspam hatten wir noch nie Probleme und ich denke auch das das so bleiben wird.
Shamelna Tzeen´neth! Athe phaosden tak´zith!
mf_Greg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 22:14

Re: BoNS V

Beitrag von mf_Greg »

Es war ja nur ne Idee... die bei dem anderne Turnier ja auch umgesetzt wurde/wird ;)

Und mit Kyborg-Spam habt Ihr seit SWs, BAs und Imps sicherlich keine Probleme, die Powergamer spielen wegen dieser besseren Alternativen halt kein Chaos mehr - schöne Chaoslisten habt Ihr aber sicherlich auch keine auf Eurem Turnier gehabt - ich würde glatt vermuten, dass wirklich GAR keine schöne Liste dabei war... Ein weiterer Anreiz wäre ja zu sagen, dass nur komplett bemalte Kulte mit den obigen Einschränkungen die Vorteile erhalten. Würden welche drauf anspringen, hättet Ihr so sicherlich zur Qualität Eures Turniers beigetragen.

Ach ja, der Witz ist ja, dass Kulte per se in Ihrer Effektivität eingeschränkt sind (keine Kyborgs, nur festgelegte Truppgrößen, keine optimierte HQ-Unterstützung-Kombination etc.) - deswegen ist ein zusätzlicher Vorteil im Grunde nur ein geringer Ausgleich - eine mechanisierte Kompanie ist in Ihrer Effektivität sicherlich nicht bis sehr wenig eingeschränkt, also besteht auch kein Grund solche Listen zu subventionieren. Grundsätzlich steht es Euch ja frei, auch andere Listen fernab vom Chaos zu "fördern", um mehr Vielfalt bei dem Turnier zu bekommen. Und wenn man auf dem BONS Armeen sehen würde, die sonst selten bis gar nicht auf anderen Turnieren zu sehen sind, wäre das doch was schönes, finde ich.

Aber ich kann auch voll verstehen, wenn Ihr es wegen den genanntne Gründen auch lasst ;)

Greg
Antworten