BoNS V

Das Tübinger Tabletop-Turnier

Moderator: BoNS-Organisator

Antworten
mf_Greg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 22:14

Re: BoNS V

Beitrag von mf_Greg »

Kleine Anmerkung zu der neuen Kuckucksmission, da ich diese gerstern mit Hendrik mal ausprobiert habe: nach dem neuen Format haben die Kuckucks nun einen signifikanten Einfluss auf das Spiel, bei uns hat gestern ein Kuckuck direkt in Runde 1 eins meiner Rhinos zerstört und zwei Kuckucks hat mein DP ausgelöst, um den Weg für meine Fahrzeuge frei zu machen - zum Glück hat er beie ReWs bestanden. Einer der Kuckucks hat aber einen Landspeeder von Hendrik zerfetzt.

Prinzipiell ist nix dagegen einzwenden, folgendes würde ich aber nochmal überdenken:
- Anzahl der Kuckucks: man kann die Kuckucks nun gezielt als Waffe nutzen. Somit hat der Spieler mit den drei Kuckucks in der Regel einen Vorteil. Deswegen wären 4 oder 6 Kuckucks wohl ausgeglichener als 5.
- Aufstellungszone: diese Dreieckszone ist verdammt klein. Bei mir und Hendirk ging das, da unsere Armee von der Größe noch gehen. Es wird aber einige Armeen geben, bei denen man dann sicherlich nicht mehr von taktischer Aufstellung sonder von reinquetschen reden kann ;) Ist halt die Frage, ob ca. 31 Zoll Abstand zwischen den Armeen notwendig sind.
- Ich persönlich fände S10 Ds- oder S8 DS 1 oder wie aktuell nur nicht "Geschütz" vom Profil her besser, da die Auswirkungen auf Fahrzeuge aktuell echt krass sind - vor allem, da man die Kuckucks nun direkt vor die gegenrische Armee platzieren und so Panzer direkt bedrohen kann

Btw., vllt. könnt Ihr folgende Klarstellungen noch in die Regeln aufnehmen:
- wenn ein Kuckuck vom Spielfeld abweicht, ist er weg (sprich, bleibt nicht am Rand stehen)
- wenn ein Kuckuck im NK angegriffen wird, wird kein Nahkampf eingeleitet, sprich Neupositioneren entfällt

Ein paar extrem wenige Eindrücke aus dem gestrigen Spiel findet Ihr hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... ost2415325

Greg
Gregor R.
Beiträge: 83
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:14

Re: BoNS V

Beitrag von Gregor R. »

Hi,

Ich muss mich leider wieder abmelden, da ich es zeitlich einfach nicht gebacken bekomm. :(

Hätte das auch gern schon auf T³ gemacht, aber diese Funktion, sofern vorhanden, hat sich meinem Blick entzogen...
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Re: BoNS V

Beitrag von KaSt »

Sehr schade. Aber Danke das du so bescheid gesagt hast.
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
Darios
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Tübingen

Re: BoNS V

Beitrag von Darios »

So Leute: heute ist abgabe fpr die Amreelisten.. wer es nach 24 uhr einsendet bekommt keine extrapunkte mehr...
Listen bitte an:
Battle-over-Neu-Schwaben[at]gmx.de
mf_Greg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 22:14

Re: BoNS V

Beitrag von mf_Greg »

Darios hat geschrieben:So Leute: heute ist abgabe fpr die Amreelisten.. wer es nach 24 uhr einsendet bekommt keine extrapunkte mehr...
Listen bitte an:
Battle-over-Neu-Schwaben[at]gmx.de
Gerade noch so geschafft ;)

Btw., nur um das vorher abgeklärt zu haben: ich spiele einen Netherlord als Großen Dämon und zwar mit seinen Vor- und Nachteilen. Der Vorteil ist, dass ich nach dem Beschwören eine höhere Angriffsreichweite habe, da ich das Trygon-Base nutze. Der Nachteil ist, dass der Netherlord ca. doppelt so hoch ist wie die GW-GDs und natürlich durch die größere Base auch schwieriger vorankommt. Ist das von Eurer Seite aus ok oder soll ich eine kleine Version auf 60mm-Base spielen?

Greg
Darios
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Tübingen

Re: BoNS V

Beitrag von Darios »

von mir us ok. allein schon weil ich das Modell mag und kenne... *g*
CplHicks
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 18:51

Re: BoNS V

Beitrag von CplHicks »

Hab dagegen gespielt. Passte immer bestens.

Greg spielt mit! *jauchz*
General Motors
BoNS Organisator
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 16:57
Wohnort: Bodelshausen
Kontaktdaten:

Re: BoNS V

Beitrag von General Motors »

jo passt
"EIN SCHLICHTES GEMÜT, LÄSST SICH LEICHT MIT GLAUBEN FÜLLEN."
Darios
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Tübingen

Re: BoNS V

Beitrag von Darios »

so noch ein paar kleine Annmerkungen: wir haben im Hinblick auf die Spieletests und das Feedback von Teilnehmern nochmaal ein wenig an der Kuckuckmission gebastelt. In Kürze bedeutet das:

- Geschütz beim Kuckuck fliegt raus
- Aufstellungszone wurde leicht verändert (sind nun näher zusammen)
- Kuckucks sind keine vaaliden Nahkampfzielobjekte
mf_Greg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 22:14

Re: BoNS V

Beitrag von mf_Greg »

Perfekt, thx dafür!

Wobei das interessant wird ;)
bei einem Treffersymbol kann die Richtung bestimmt werden.
Antworten