BoNS V

Das Tübinger Tabletop-Turnier

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KaSt
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Re: BoNS V

Beitrag von KaSt »

So die Missionen sind jetzt da!
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

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Bismut
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Re: BoNS V

Beitrag von Bismut »

Die KK`s explodieren sobald sie in Kontakt mit einem Spielermodel kommen.

Das Profil der KK`s:

W6 LP1 Rettungswurf 2+ gegen Fernkampf und Rettungswurf 4+ gegen Nahkampf

Wozu haben die nen Rettungswurf im Nahkampf wenn die Explodieren sobald man Kontakt hat?

Man kann seine Missionsmarker nicht auf eigene Missionsmarker legen und eigene Missionsmarker müssen einen Abstand von 6 Zoll haben.
Heisst das, nur 1 eigener Marker pro Einheit? Was ist wenn die Einheit nen eigenen Marker hat und nen gegnerischen erbeutet?
Darios
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Re: BoNS V

Beitrag von Darios »

Oh Kai... etwas ausführlicher hätte es schon sein dürfen von der fromulierung her... *g*

hier mal eine etwas ausführlichere abhandlung...

Bei allen Missionen können maximal 2000 Pkt durch Missionspunkte und maximal 2000 Pkt durch Siegespunkte errungen werden!

Grundlegend gilt:
-es gibt keinen Iniklau
-die Startmodalitäten laufen wie folgt ab:
es wird gegeneinader gewürfelt und der Gewinner entscheidet sich dann ob er anfangen möchte oder ob er das Recht der Seitenwahl nutzen will.
-Es werden immer 6 Runden gespielt, keine mehr und idealerweise auch nicht weniger, bei absichtlichem Zeitspiel kann es zu Punktabzug durch die Jury kommen.


Mission 1: Gebiet sichern

Aufstellung: Schlagabtausch
Es gibt 4 Marker a 500 Siegpunkte. Diese werden abwechselnd verteilt bevor Aufstellungszonen gewählt werden.


Mission 2: Flucht

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Mission: Flucht

Ziel der Mission ist es soviel Einheiten wie möglich am Spielende in der gegnerischen Aufstellungszone zu haben. Für jede "gerettete" Einheit bekommt der Spiele die Punkte der Einheit als Missionspunkte. Dies beschränkt sich nicht nur auf punktende Einheiten sondern betrifft die gesamte Armee.


Mission 3: KaboomKuckuck


Aufstellung: Dreieck
Missionsziel: Killpoints


Man benennt 5 Gegnerische Einheiten, diesen geben Killpoints. Zeil ist es die 5 Killpoints des Gegners zu vernichten und die eigenen 5 am Leben zu erhalten.
Man bekommt 200 Pkt pro Killpoint für jeden gemachten oder verhinderten Killpoint.
Man sucht sich ein Eck aus und nimmt 18 Zoll von der Kurzen und 54 Zoll von der Langen Kante als Aufstellungszone.
Nach der Aufstellung beider Seiten werden die 5 Kaboomkuckuck ("KK") aufgestellt, beginnend mit dem Spieler der als erstes aufgestellt hat.
Die KK müssen 6 Zoll von anderen Einheiten (auch anderen KK`s) entfernt und in keiner Auftstellungszone aufgestellt werden.
Die KK`s werden jeden Spielerzug W6 Zoll in eine erwürfelte Richtung bewegt, bei einem Treffersymbol kann die Richtung bestimmt werden.
Die KK`s explodieren sobald sie in Kontakt mit einem Spielermodel kommen.

Das Profil der KK`s:

W6 LP1 Rettungswurf 2+ gegen Fernkampf

Der KK explodiert mit folgendem Profil

S9 DS1 Geschütz, 5-Zoll-Schablone (bei Berührung mit Fahrzeugen wird die Stärke nie halbiert)


Mission 4:

Austellung Speerspitze
Mission: Erobern und halten

Missionziel muß in die eigene Aufstellungszone und muß 12 Zoll vom Rand entfernt sein. Ansonsten wie im RB.

Mission 5: The Living Daylights
den Namen find ich immernoch komisch aber wat solls *g* abegesehen davon: Kai da haste was arg durcheinandergebracht.



Aufstellung: Schlagabtausch
Missionziel: Missionsmarker
Nachtkampf ab Runde 5
Missionziel: jeder Spieler erhält 3 Missionsmarker (950, 650 und 400 Pkt.) welche einzelnen, abwechselnd und verdeckt auf dem Spielfeld platziert werden. Dies findet vor der Aufstellung und festlegen der Seiten statt. Man kann seine Missionsmarker nicht auf eigene Missionsmarker legen und eigene Missionsmarker müssen einen Abstand von 6 Zoll haben. Es ist jedoch erlaubt einen eigenen Marker auf je einen Gegnerischen zu "stacken".
Missionsmarker können nur von Standardeinheiten gehalten werden.
General Motors
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Re: BoNS V

Beitrag von General Motors »

Ihr habt das getestet?
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Darios
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Re: BoNS V

Beitrag von Darios »

jup. Zumindest das was relevant und neu ist. *g*
keine Angst. wir wissen was wir tun ^^

edit: in Anbetracht meiner korrekturen muss ich sagen, einige von usn wissen was sie tun ^^
General Motors
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Re: BoNS V

Beitrag von General Motors »

lol
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KaSt
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Re: BoNS V

Beitrag von KaSt »

oh ja, da ist was durcheinander gekommen.

so jetzt die richtigen.
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Re: BoNS V

Beitrag von General Motors »

Wozu haben die nen Rettungswurf im Nahkampf wenn die Explodieren sobald man Kontakt hat?
wenn ichs recht weiss explodieren die Jungs nur während der Bewegungs und Schussphase, sprich wenn der KK auf dich drauf läuft oder du ihn "anrempelst".
dh. im Nahkampf kannst du ihn attackieren und umlegen bevor er hoch geht. sollte er das überleben dann Bumm in der nächsten Phase.
Sprich Bumm vor Move.
Dann sollten wir uns noch überlegen wie es aussieht wenn man an einem KK "vobei charged" ob er dann auch hoch geht
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Re: BoNS V

Beitrag von Darios »

btw. ich mache mich demnächst mal an ein GK faq... wer mag darf mir anregungen und probleme via email schicken... addy steht im kontaktthread...

@ Tino: nö. verzapf kein Stuss. Der geht hoch sobald man ihn berührt. Ende gelände. Der CC Retter war fehlerhaft.
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Re: BoNS V

Beitrag von General Motors »

ok alles klar, hab mich durch den CC RW irritieren lassen
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