Wh40K am 27./28./29.Dezember im Bierkeller

Das Tübinger Tabletop-Turnier

Moderator: BoNS-Organisator

Antworten
jimb0i
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:26
Wohnort: Tübingen

Re: Wh40K am 27./28./29.Dezember im Bierkeller

Beitrag von jimb0i »

suche teampartner!
Ano hentai wa ecchi anime ga suki desu.
Gregor R.
Beiträge: 83
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:14

Re: Wh40K am 27./28./29.Dezember im Bierkeller

Beitrag von Gregor R. »

Wie ist das denn bei den Team Matches gemeint? Also Tag-Team jeder 1050 und ein AOP, wie normal? Beim 3er Spiel blick ich es aber nicht mit den 1950 Punkten für das ganze Team. Das sind ja 650 Punkte pro Spieler. o.O
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Re: Wh40K am 27./28./29.Dezember im Bierkeller

Beitrag von KaSt »

Nein beim 3er Team hat jeder eine Armee mit 1950 Pkt und jeder spielt alleine auf einem Tisch. Beim Tag Team wird ein Tisch geteilt von 2 Spielern pro Team und jeder hat 1050 pkt und ein AOP.
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
Gregor R.
Beiträge: 83
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:14

Re: Wh40K am 27./28./29.Dezember im Bierkeller

Beitrag von Gregor R. »

Also gibt's beim 3er halt ne Teamwertung und die Garantie, dass man nicht gegeneinander spielen muss? Hmm, klingt ehrlich gesagt nicht sonderlich aufregend, hatte da eine große Koalition im Kopf und wildes Gebrülle wenn 6 Mann um den Tisch stehen. ^^
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Re: Wh40K am 27./28./29.Dezember im Bierkeller

Beitrag von KaSt »

Klar jedem das seine. Ich denke es macht das Spiel interessanter, weil man sich vorher noch überlegen muss welche Armee gegen wen spielen soll usw. Außerdem mag ich den TeamFaktor, da spielt man nicht nur für sich alleine sondern auch noch für die anderen.
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
Severus

Re: Wh40K am 27./28./29.Dezember im Bierkeller

Beitrag von Severus »

Wenn ich nur langfristig planen könnte.
Silwyth
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: So 20. Mär 2011, 13:40

Re: Wh40K am 27./28./29.Dezember im Bierkeller

Beitrag von Silwyth »

suche teampartner!
Na Jimmy du willst doch bestimmt nicht gegen mich spielen oder? :lol:
Shamelna Tzeen´neth! Athe phaosden tak´zith!
General Motors
BoNS Organisator
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 16:57
Wohnort: Bodelshausen
Kontaktdaten:

Re: Wh40K am 27./28./29.Dezember im Bierkeller

Beitrag von General Motors »

ich hab bis jetzt auch noch keinen "Teampartner" Bewerbungen mit Ausführlichem Lebenslauf und Armeeliste bitte per PN an mich ;)
"EIN SCHLICHTES GEMÜT, LÄSST SICH LEICHT MIT GLAUBEN FÜLLEN."
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Re: Wh40K am 27./28./29.Dezember im Bierkeller

Beitrag von KaSt »

So fast alle Regeln und Missionen sind online. Es fehlen noch die Missionen fürs 3er Team Turnier. Diese folgen aber noch bis spätestens morgen.

Der Ablauf bei 3er Team ist nun folgendermaßen:
Danke an Micha für die produktive und konstruktive Kritik.

SPIELER PAARUNGEN
--------------------------------

Jedes Team benennt einen Captain.
Ihr bekommt von uns jeweils die Armeekarten. Missionskarten und Tischkarten gibt es dann zu den jeweiligen Spielen. D.h. es wird für jedes Spiel 3 verschiedene Missionen geben.
Die Paarungen werden von den Teamcaptains ausgetragen und während der Paarungen darf sich nicht mit seinen Teamkameraden besprochen werden.

Paarung 1

- Würfelwurf (Gewinner / Verlierer)
- Gewinner legt verdeckt 1 Armeekarte
- Verlierer legt verdeckt 2 Armeekarten
- Verlierer legt verdeckt 2 Tischkarten
- Gewinner legt verdeckt 2 Missionskarten
- Es werden alle Karten aufgedeckt
- Gewinner sucht sich je 1 gegnerische Armeekarte
- Verlierer sucht sich 1 Missionkarte aus
- Gewinner sucht sich 1 Tischkarte aus

Paarung 2
- Wiederholung nur Gewinner und Verlierer vertauscht

Paarung 3
- Rest
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Re: Wh40K am 27./28./29.Dezember im Bierkeller

Beitrag von KaSt »

Jetzt ist alles online.
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
Antworten