Bierkeller Winter Assault 2012

Das Tübinger Tabletop-Turnier

Moderator: BoNS-Organisator

Antworten
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Bierkeller Winter Assault 2012

Beitrag von KaSt »

So liebe Leute pünktlich zum neuen Jahr wird wieder ein kleines Turnier stattfinden.
Es steht folgender Plan.

2.1.2012 WHFB 2500 Pkt.
3.1.2012 WH40K 2000 Pkt.

Anmeldung über T3.

Hier die Links:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=8426
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=8427


Zeitplan: (gilt für beide Tage)

09.00: Anmeldung
10.00: 1.Spiel Dauer 3h
13.00: Ende
13.30: 2.Spiel Dauer 3h
16.30: Ende
17.00: 3.Spiel Dauer 3h
20.00: Ende

Abgabe der Turnierlisten bitte bis 29.12.2011.

Es wird ein Best-Paint-Wettbewerb geben.

Bei rechtzeitigem Einreichen der Liste bekommt ihr 5 Turnierpunkte.

Regeln WHFB:


1. Max. 1x: Kriegsschrein, Todbringer, Feuerdämonen, Gespenster, Hydra, Panzer, seltene Skaven-/ Echseneinheiten, Meister der Lehre
2. Max. 2x: Kern-Flieger, jede schießende Plänklerauswahl, körperlose Helden insgesamt
3. Max. 3x: jede sonstige Auswahl, Große Ziele insgesamt
4. Max. 4 aus: Schablonen-Kriegsmaschine (inkl. Kanone & Panzer), Technikus, Orgelkanone & Genauigkeitsrune
5. Max. Einheitengröße: 45 (0-11 P.), 30 (12-30 P., Glockeneinheit, Hexen), 25 (Zerfleischer, Seuchenhüter, Weiße Löwen); 12 (31 P.+)
6. Magiephase: max. 2x so viele EW/ BW nutzbar wie die höhere Augenzahl zeigt
7. Zauber: max. 4 EW pro Spruch (ausnahmslos), Vanhels Totentanz ist kein Nekromantiezauber, Verbannung max. einmal pro Phase, Höllentor hat max. S10, Panzer nicht heilbar
8. Verboten: Besondere Charaktermodelle, Krone der Herrschaft, Buch von Hoeth, Bewahrende Hände, Neferras Schriftrollen, Höllenmarionette, Gunst der Götter (Champion), Kette v. Khaeleth, Standarte des ruhmreichen Chaos, Unvergängliche Wut, Sirenengesang, Verdammnisrakete
9. Sichtlinie: Hügel und Häuser unendlich hoch; anderes Gelände + Einheiten verdecken nie die Sicht vollständig, geben aber Deckung
10. Ein Würfelbecher ist Pflicht!


Geänderte Siegespunkteberechung:

1. Einheiten, welche am Ende der letzten Spielrunde fliehen, geben die vollen Siegespunkte.
2. Noch lebende Einheiten oder einzelne Modelle, die am Ende des Spiels die Hälfte oder mehr Modelle oder Lebenspunkte verloren haben, geben halbe Siegespunkte.

Szenarien:

1. Schlachtreihe
2. Für Ruhm und Ehre
3. Kampf um den Pass

Siegespunkt Matrix


Differenz der Siegespunkte

0000 - 0150 ---> 10 : 10
0150 - 0300 ---> 9 : 11
0300 - 0450 ---> 8 : 12
0450 - 0600 ---> 7 : 13
0600 - 0750 ---> 6 : 14
0750 - 0900 ---> 5 : 15
0900 - 1250 ---> 4 : 16
1250 - 1600 ---> 3 : 17
1600 - 2000 ---> 2 : 18
2000 - 2500 ---> 1 : 19
2500 - ++++ ---> 0 : 20

Regeln WH40K


1. 2000 Punkte.
2. Keine Beschränkungen
3. Forgeworld auf Anfrage
4. Ein Würfelbecher ist Pflicht!

Missionen:
1. Kampf im Morgengrauen & Gebiet sichern
2. Speerspitze & Vernichtung
3. Schlagabtausch & Erobern und Halten

Feststellung des Siegers:
Der Sieger einer jeden Kampfhandlung wird über Siegespunkte ermittelt.
Dabei erhält jede Partei Siegespunkte in Höhe der verursachten
Verluste/Teilverluste entsprechend dem Regelbuch auf Seite 300.
In jeder Mission erhält man nun noch einmal Siegespunkte für die Erfüllung
von Missionszielen (alle zusammen max. in Höhe der AOP-Punktzahl, einzelne Missionsziele können aber durchaus in ihrer Erträglichkeit variieren).
Maximal können 4000 Siegespunkte erreicht werden.
Diese zusammengerechneten Siegpunkte der Spieler und deren Differenz werden dann von der Jury mithilfe der Siegpunktematrix (s.u.) in Generalspunkte umgewandelt.
Komplette Vernichtung der gegnerischen Truppen gilt als 2000 Siegpunkte.

Missionenziele:
1. Es gibt 4 Marker a 500 Siegpunkte. Diese werden abwechselnd verteilt bevor Aufstellungszonen gewählt werden.
2. Man benennt 5 Gegnerische Einheiten, diesen geben Killpoints. Ziel ist es die 5 Killpoints des Gegners zu vernichten und die eigenen 5 am Leben zu erhalten.
Man bekommt 200 Pkt pro Killpoint für jeden gemachten oder verhinderten Killpoint.
3. Pro Missionsziel 1000 Siegpunkte

0000 - 0350 --> 10 : 10
0351 - 0700 --> 11 : 09
0701 - 1050 --> 12 : 08
1051 - 1400 --> 13 : 07
1401 - 1750 --> 14 : 06
1751 - 2100 --> 15 : 05
2101 - 2450 --> 16 : 04
2451 - 2800 --> 17 : 03
2801 - 3150 --> 18 : 02
3151 - 3500 --> 19 : 01
3500 - ++++ --> 20 : 00


Wir verwenden das GRC-FAQ:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=154521
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
Bregalad
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 23:48

Re: Bierkeller Winter Assault 2012

Beitrag von Bregalad »

Hab's auf die Fantasy Empire Website gepackt.
Mache auch schnell ein DIN A 4 Miniposter für den Laden.
Gibt es Kosten oder Preise?
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Re: Bierkeller Winter Assault 2012

Beitrag von KaSt »

Steht alles auf der T3 Seite.
Danke dir für die Hilfe.
Hoffe du bist auch dabei.
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
Phant Mastik
Beiträge: 1183
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 13:00
Wohnort: Rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Re: Bierkeller Winter Assault 2012

Beitrag von Phant Mastik »

Hi,
ich würde ja gerne mitmachen bei 40k, macht aber wenig Sinn. Erstens bin ich noch zu ungeübt, zweitens habe ich gar keine 2000 Punkte und drittens habe ich erst ab 11 Uhr Zeit.
Aber wenn ihr noch einen "Ausputzer" zum Lückenfüllen braucht und mir jemand Modelle leiht würde ich mich in den Kampf um den letzten Platz stürzen ;)

Ansonsten bin ich als Zuschauer dann dabei.
Grüßle
Phant
Er führt uns, lehrt uns, spornt uns an, über uns hinauszuwachsen, aber vor allem beschützt der Imperator.
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Re: Bierkeller Winter Assault 2012

Beitrag von KaSt »

Also es gibt kein zu ungeübt. Beim letzten mal war auch ein Spieler dabei, der 2 Jahr lang nicht gespielt hat. Modelle für dich müssten wir schon zusammen kriegen das du 2000 Pkt spielen kannst.
Bloß das mit 11 Uhr müsstest irgendwie regeln. Außer wir finden jemand der für dich die erste Stunde übernimmt.
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
mf_Greg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 22:14

Re: Bierkeller Winter Assault 2012

Beitrag von mf_Greg »

Herrje, Ihr und Eure frühjährlichen Termine ;) Kann leider nicht dabei sein, bin da noch bei Familie im Urlaub. Wünsche Euch viel Spass beim Turnier! :)

Greg
Gregor R.
Beiträge: 83
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:14

Re: Bierkeller Winter Assault 2012

Beitrag von Gregor R. »

*seufz*

Irgendwie ist immer dann Turnier, wenn ich keine Zeit habe, sonst würde ich bei beiden das einfache Opfer spielen. ^^ Die letzten Male richtig gespielt hab ich 40K bei der 3. Edi und Fantasy bei der 5.. DAS ist ungeübt. ;-)
Jennifer
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:26

Re: Bierkeller Winter Assault 2012

Beitrag von Jennifer »

Ist cool aber bin leider in Luxemburg (davon abgesehen dass ich noch immer keinne figuren habe XD
Darios
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Tübingen

Re: Bierkeller Winter Assault 2012

Beitrag von Darios »

@ kai:

ich überlege grade ob es Sinn macht mit nem MAlifaux Tisch aufzutauchen und Einführungen anzubieten an einem der beiden Tage... oder gibts noch nen open Zock dazu?
Gregor R.
Beiträge: 83
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:14

Re: Bierkeller Winter Assault 2012

Beitrag von Gregor R. »

Könnte mir gut vorstellen, dass generell auch mal ein offener Tabletopcon sicher ankommen würde. Jeder kann mitbringen, was er sonst noch so spielt und sammelt und Interessierte gibt es sicher genug, bzw Leute die auch mal KEIN GW-Zeugs spielen. ;-) Allein die FoW-Spieler sind ja schon recht stark vertreten.
Antworten