Assault on HiBuKa 28.7 und 29.7

Das Tübinger Tabletop-Turnier

Moderator: BoNS-Organisator

Antworten
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Assault on HiBuKa 28.7 und 29.7

Beitrag von KaSt »

Servus Leute,

es ist mal wieder soweit, Krieg zieht auf in Tübingen!

Assault on HiBuKa - Farewell to the 5th

Am 28.7 und 29.7.2012 wird im Französischen Viertel in Tübingen ein Warhammer 40k Turnier stattfinden.

Anmeldung über T3.

Hier der Link: http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=9210

Regeln WH40K

1. 2000 Punkte.
2. Keine Beschränkungen
3. Forgeworld auf Anfrage
4. Ein Würfelbecher ist Pflicht!
5. WYSIWYG (bis auf Granaten, im Zweifel nachfragen, bei Unklarheiten entscheidet der Judge)


Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jedweder Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern.
Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

Tübeltop-Clubraum Mitglieder zahlen nur die halbe Startgebühr.

Feststellung des Siegers:
Der Sieger einer jeden Kampfhandlung wird über Siegespunkte ermittelt.
Dabei erhält jede Partei Siegespunkte in Höhe der verursachten
Verluste/Teilverluste entsprechend dem Regelbuch auf Seite 300.
In jeder Mission erhält man nun noch einmal Siegespunkte für die Erfüllung
von Missionszielen (alle zusammen max. in Höhe der AOP-Punktzahl (also max 2000Pkt), einzelne Missionsziele können aber durchaus in ihrer Erträglichkeit variieren).
Maximal können 4000 Siegespunkte erreicht werden.
Diese zusammengerechneten Siegpunkte der Spieler und deren Differenz werden dann von der Jury mithilfe der Siegpunktematrix (s.u.) in Turnierpunkte umgewandelt.
Komplette Vernichtung der gegnerischen Truppen gilt als 2000 Siegpunkte.
Es gibt immer 6 Runden.

Für bis zum 8.7. eingereicht Listen gibt es 5 Turnierpunkte extra.
Komplett bemalte (inklusive Bases) Armeen bekommen 5 Turnierpunkte extra. (Orga entscheidet)
Es wird ein Best Paintet geben.
Bei Regelunklarheiten seit ihr in der Nachweispflicht, ansonsten entscheidet der Judge.


Die Missionen:

Mission 1:

Aufstellung: Speerspitze
3 Missionsmarker.
1 in der Mitte des Spielfeldes, 2 in der Mitte der Viertel die keine Aufstellungszone sind.
Missionsmarker Mitte 1000 Pkt, Neutrale je 500 Pkt.


Mission 2:

Aufstellung: Schlagabtausch
1 Marker in der Mitte des Spielfeldes. Ein Marker 12 Zoll vom linken Rand, ein Marker 12 Zoll vom rechten Rand, beide jeweils auf der Mittellinie des Spielfeldes.
Am Ende jeder Spielrunde gibt es 150 Pkt pro gehaltenem Marker. Das heißt bei 3 Marker und 6 Runden sind 2700 Pt zu erreichen. (Aber auf 2000 Pkt beschränkt!)


Mission 3:

Aufstellung: Schlagabtausch
Mission: Erobern und halten
Eigenes Missionsziel 500 Pkt, Gegnerisches 1500 Pkt.


Mission 4:

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Missionen: Killpoints
Man wählt 5 gegnerische Einheiten aus, welche Killpoints geben.
Für jeden erlangten KP bekommt man 200 Pkt, für jeden verhinderten bekommt man ebenfalls 200 Pkt.


Mission 5:

Aufstellung: Speerspitze
4 Missionsziele, ein Missionsziel jeweils in den Aufstellungszonen, 18 Zoll von der kurzen Kante und 12 Zoll von der langen Kante.
Jeweils ein Missionzeil in den Neutralen Zonen, jeweils 6 Zoll von beiden Kanten entfernt.
Das eigene ist 250 Pkt wert, das Gegnerische ist 750 Pkt wert, die Neutralen jeweils 500 Pkt.
Für jedes gehalte Missionsziel bekommt man am Anfang der eigenen Schussphase eine (1) S7 DS6 3-Zoll Schablonen (Sonderregel:Sperrfeuer, Lanze, Panzerjäger,weichen normal ab), welche nur im gegnerischen Spielviertel platziert werden können. Ein Model der Einheit muss in Basekontakt mit dem Missionziel sein um die Schablone zu bekommen. Wobei alle Infanterie und Läufermodelle die Schablone bekommen und auch die Missionsziele halten können.



Siegespunktmatrix:

0000 - 0350 --> 10 : 10
0351 - 0700 --> 11 : 09
0701 - 1050 --> 12 : 08
1051 - 1400 --> 13 : 07
1401 - 1750 --> 14 : 06
1751 - 2100 --> 15 : 05
2101 - 2450 --> 16 : 04
2451 - 2800 --> 17 : 03
2801 - 3150 --> 18 : 02
3151 - 3500 --> 19 : 01
3500 - ++++ --> 20 : 00


Wir verwenden das GRC-FAQ:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=154521

Zeitplan:

Tag 1:

09.00: Anmeldung
10.00: 1.Spiel Dauer 3h
13.00: Ende
13.30: 2.Spiel Dauer 3h
16.30: Ende
17.00: 3.Spiel Dauer 3h
20.00: Ende


Tag 2:

10.00: 4.Spiel Dauer 3,5h
13.30: Ende
13.30 – 14.00: Bemalwertung
14.00: 5.Spiel Dauer 3,5h
17.30: Ende
ca 18 Uhr Siegerehrung
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
Silwyth
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: So 20. Mär 2011, 13:40

Re: Assault on HiBuKa 28.7 und 29.7

Beitrag von Silwyth »

Wir verwenden aber das GRC nur mit Vorbehalt, dazu solltest du vielleicht das Turnierregelwerk erwähnen...
Shamelna Tzeen´neth! Athe phaosden tak´zith!
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Re: Assault on HiBuKa 28.7 und 29.7

Beitrag von KaSt »

Das Turnierregelwerk ist schon etwas alt. ich weiß grad nicht wie aktuell das noch ist. deshalb würde ich nur das GRC als richtlinie nehmen.
eine überarbeitung sehe ich gerade nicht mehr ein, da es eh bald nicht mehr gültig sein wird.
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
Darios
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Tübingen

Re: Assault on HiBuKa 28.7 und 29.7

Beitrag von Darios »

huch wie kommts denn dazu... was ist aus der Kalenderabstimmung geworden?
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Re: Assault on HiBuKa 28.7 und 29.7

Beitrag von KaSt »

Das hat nix mit der Kalenderabstimmung zu tun. Hab den Raum da bekommen und wollte am Wochenende ein Turnier machen um vielleicht mal neue Leute nach Tü zu locken.
Das im Sommer ist ja eh immer ein eher Tübinger internes spielen, da es unter der Woche ist.
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
Darios
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Tübingen

Re: Assault on HiBuKa 28.7 und 29.7

Beitrag von Darios »

aso ^^ na dann schau ich mal ob ich das WE freischaufeln kann ^^
General Motors
BoNS Organisator
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 16:57
Wohnort: Bodelshausen
Kontaktdaten:

Re: Assault on HiBuKa 28.7 und 29.7

Beitrag von General Motors »

ja cool! ich freu mich drauf!
"EIN SCHLICHTES GEMÜT, LÄSST SICH LEICHT MIT GLAUBEN FÜLLEN."
Silwyth
Tuebeltop-Club-Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: So 20. Mär 2011, 13:40

Re: Assault on HiBuKa 28.7 und 29.7

Beitrag von Silwyth »

Das Turnierregelwerk ist schon etwas alt. ich weiß grad nicht wie aktuell das noch ist. deshalb würde ich nur das GRC als richtlinie nehmen.
eine überarbeitung sehe ich gerade nicht mehr ein, da es eh bald nicht mehr gültig sein wird.
Es gibt ja auch einen nicht FAQ Teil, ich würde einfach beides erwähnen. Ich werde mich auch bemühen, da frei zu haben.

Edit: Als Beispiel warum ich so auf die Erwähnung der Turnierregeln poche, da stehen ja Dinge drin wie die festen 6 Runden Spielzeit, Verwarnungsmöglichkeiten wenn Leute auf Zeit spielen usw. ich kann die dir auch gerne noch einmal schicken falls du sie nicht mehr hast. Bis auf den FAQ Teil hatten wir ja alles seither gemeinsam überarbeitet.
Shamelna Tzeen´neth! Athe phaosden tak´zith!
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Re: Assault on HiBuKa 28.7 und 29.7

Beitrag von KaSt »

Schick es mir nochmal. Dann schreibe ich es dazu.
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
KaSt
BoNS Organisator
Beiträge: 432
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:26
Wohnort: Titan

Re: Assault on HiBuKa 28.7 und 29.7

Beitrag von KaSt »

So der T3 Link, Zeitplan und der Listentermin sind drin.
Schlag schnell, zuerst und hart zu!

+++ Lord Sarnak, Archon der Kabale des Schwarzen Herzens zugesprochen. +++
Antworten