Wem nur das spielen und nicht das malen spaß macht kann dann auch gerne auf die Punkte verzichten, da wir es ja nicht verbieten mit zu spielen.
Ansonsten ist die Disskusion hinfällig, da die Regel steht und wir sie nicht zurückziehen werden.

Moderator: BoNS-Organisator
wenn ich die Punkte überschlage und noch nen char oder so draufpacke haste das ja eh schon geschafft oder? *lach*CplHicks hat geschrieben:Das heißt nicht zwangsläufig, dass ich an dem WE nicht da sein werde. Aber anderweitig die Mitfahrgelegenheit planen macht wohl Sinn.
Die 50% Regel ist schon ein sinniger Schritt. Sonst geht es nie weiter auf dem Weg zu voll bemalten Figuren auf den Turnieren, was das Ziel sein sollte.
Nun, ich hab den Landraider zum bemalen vorbereitet und die Terminatoren sind auch seit Monaten fast fertig. Mal schauen, wo das in den nächsten Wochen so hinführt. ^^
Dann würde ich mir auch tatsächlich überlegen, mit meiner World Eaters Armee anzutanzen, anstatt meiner gemischten Nurgle-Khorne-Liste:Besonderheit bei Chaos Space Marines: Mono-Kultarmeen bevorzugt! Eine Mono-Kultarmee zeichnet sich dadurch aus, dass sämtliche Einheiten mit Lebenspunkten über das selbe Chaosmal verfügen, gleichgültig ob *echte* Kulttruppen, durch ein gekauftes Chaosmal oder durch einen Ikonenträger. Kyborgs sind in einer Mono-Kultarmee also zum Beispiel unspielbar. Fahrzeuge sind egal, können alle gespielt werden. Genau so wie beschworene Dämonen, groß und klein, gespielt werden dürfen, WENN es die zum jeweiligen Monokult passenden Modelle sind. Eine solche Armee erhält mehr Punkte: Mono-Slaanesh 1866 Punkte (auch mit Doppel-Lash!), Mono-Nurgle 1877 Punkte, Mono-Khorne 1888 Punkte (Yeah!) und Mono-Tzeentch sogar 1899 Punkte. AUßERDEM erhalten alle *echten* Kulttruppen, die eine Anfangstruppgröße in Höhe der Heiligen Zahl (oder ein Vielfaches davon) haben, die Aufwertung eines Modells zum Truppchampion für UMSONST (man spart also die 15 Punkte für den Champion, als Tzeentch-Spieler natürlich die 60 Punkte!). Eventuelle Ausrüstung und Waffen müssen ganz normal gekauft werden. [Wer *echte* Kulttruppen und die Heiligen Zahlen nicht kennt… sorry, dann bist Du kein echter Mono-Kult-Spieler… also lass es!]